Pelagius Jugend
Rottweil-Altstadt

In der Nähe des Schauinsland verbrachten wir eine tolle Woche im Schullandheim Luginsland. Beim diesjährigen Motto „Helawood“ mussten die Kinder direkt beim Spektakel vor der Pelagiuskirche vor die Kamera treten und ihre Schauspielkünste vor den Blicken der Eltern beweisen. Am Abend lernten wir uns dann bei verschiedenen Spielen besser kennen und mit der Medi endete der erste Tag. Der Kika-Tag am Samstag brachte mit verschiedenen Spielen Freude ins Haus und endete mit einer großartigen Tigerentenshow. Bei herrlichem Wetter wanderten wir am Sonntag aufs Schauinsland und der Montag stand ganz im Zeichen von Disney, wobei verschiedene Musicals in bester Hollywood-Manier nachgespielt wurden. Das Highlight des Tages war aber trotz allem das großartige Galabuffet am Abend. Am Spirituellen Tag kehrte zunächst etwas Ruhe ein, wobei man sich mit dem Thema Freundschaft und Vertrauen beschäftigte und gemeinsam einen Gottesdienst feierte. Mit der Ruhe war es dann aber schnell vorbei, als im Casino in bester Abendgarderobe wieder der größte „Zocker“ gesucht wurde. Am Mittwoch konnte jeder selbst entscheiden, ob er lieber im Beauty-Saloon entspannen, sein T-Shirt batiken oder sich beim Tischtennisturnier verausgaben wollte. Zur späten Stunde stand die Nachtwanderung an und aus den dichten Nebelschwaden ertönte der ein oder andere erschreckte Kinderschrei. Zum Abschluss stand der große Mottotag an und jede Gruppe sorgte mit ihren lustigen Kurzfilmen für einige Lacher. Das Herbstlager wurde im Anschluss mit einer Disco bis tief in die Nacht gefeiert, bevor dann am Freitag schon wieder alle Sachen zusammengepackt wurden und die Rückfahrt nach Rottweil anstand.


 

Am Christkönigssonntag, den 24.11.2019, findet im Gemeindehaus in der Altstadt der Herbstlager-Rückblick statt. Ab 14:30 Uhr werden bei Kaffee und Kuchen die schönsten Momente des Herbstlagers in einer Diashow und im Helafilm gezeigt. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Herbstlager 2019